Institut für Natürliche Gesundheit in Sellin auf Rügen

Endlich mal Zeit für mich.

Vitalstoff-Check, Zellen-Refresher & mehr im Institut für Natürliche Gesundheit auf Rügen

Herrlich erholsam, so ein Urlaub auf der Insel Rügen! Spazierengehen oder Joggen am Strand und im Wald, gesunde Seeluft tanken, vom Alltag entschleunigen … Wer darüber hinaus noch etwas mehr für sich tun möchte, dem sei ein Besuch im Institut für Natürliche Gesundheit im Ostseebad Sellin wärmstens ans Herz gelegt.

Haben Sie sich auch schon bei dem Gedanken ertappt, unbedingt etwas mehr auf Ihren Körper achten zu wollen? Mal so richtig den Ursachen für Ihre mehr oder weniger großen Zipperlein auf den Grund zu gehen? Und etwas darüber zu erfahren, an welchen Stellschrauben der Ernährung Sie ganz persönlich drehen sollten, um Ihr Wohlbefinden nachhaltig zu verbessern? Dann bietet Ihnen Ihr Urlaub auf Rügen und der Besuch im Institut für Natürliche Gesundheit im Seepark Sellin die allerbeste Gelegenheit dazu!

OAR im Selbstversuch

Funkelnagelneu im Mai 2021 eröffnet, begrüßt das Institut mit dem vielversprechenden Namen den Besucher schon beim Eintreten mit einem wunderbar angenehmen Farb- und Lichtkonzept.

Vogelzwitschern und sanfte Klänge erfüllen die Räume.

Unser Blick schweift über die Wand mit allerlei neugierig machenden Vitalstoffen, wendet sich großen blauen Glasballons mit der Aufschrift „Kanwasser“ zu und wird dann auch schon mit einem freundlichen „Hallo, herzlich willkommen!“ von der Institutsleiterin Judith Schwarz eingefangen.

Was denn nun eigentlich das Besondere an den Angeboten des Instituts für Natürliche Gesundheit sei, möchten wir wissen und erfahren, dass sich das Team um Dr. med. Frank Ingwersen dem Ansatz einer ganzheitlichen, präventiven Gesundheitsmedizin verschrieben hat und moderne Naturheilkunde und Wissenschaftsmedizin in einzigartiger Weise miteinander verbindet.

Dr. Ingwersen kann dabei auf eine langjährige Expertise in den Bereichen Sport- und Umweltmedizin, Innere Medizin, Psychosomatik und Psychiatrie zurückgreifen.

Während wir weiter über die enorme Bedeutung von Vitalstoffen und Wasser für den Körper plaudern, geht es auch schon zur Sache:

Mit einem speziellen Laser (Medizingerät Klasse 1) durchmustert Frau Schwarz unsere Handfläche für den sog. Vitalstoff-Check, quasi eine Inventur der Zellen und zugleich Basis aller darauf folgenden Beratungs- und Therapieangebote. Das Wissen um die eigene Blutgruppe ist hierfür erforderlich, ansonsten kann diese auch im Institut bestimmt werden.