Yoga am Meer | Foto: YOGAmar Rügen

Nicht nur für Profis eine wunderbare Sache:

Yoga auf der Insel Rügen

Gesundheitsinsel Rügen – dass man im Urlaub auf Deutschlands größter Insel nicht nur wunderbar „faulenzen“ kann, sondern es viele tolle Angebote zur aktiven Erholung und Entspannung gibt, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. In diesem Beitrag beleuchten wir für Sie die Möglichkeiten zum Yoga auf Rügen.

Als Yoga werden über 5.000 Jahre alte indische Praktiken bezeichnet, die gezielte Bewegungen und Ruheposen des Körpers mit der meditativen Betrachtung unseres Inneren verbinden. Die weltweite Fangemeinde wächst ständig, denn Yoga bietet einen hervorragenden Ausgleich zu den körperlichen und psychischen Belastungen der modernen Welt. Seit 2016 ist Yoga „immaterielles UNESCO-Weltkulturerbe“.

Die Insel Rügen mit ihrer herrlichen Natur und den vielen schönen Stränden eignet sich perfekt für Yoga-Retreats. „Retreat“ bedeutet „Rückzug“ – einen Rückzug in die Natur, eine willkommene Ruhepause vom oftmals stressigen Alltag. Ob allein oder in der Gruppe und egal, auf welchem Level Sie persönlich Yoga betreiben – auf Rügen sind Sie rund ums Jahr goldrichtig.

Gut zu wissen:

Gesetzliche Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten von Yogakursen, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Es lohnt sich, am besten vor der Kursbuchung mit der jeweiligen Krankenkasse zu sprechen. Einen hilfreichen Wegweiser dazu gibt es hier >>>