Kur- und Erholungsort Ostseebad BaabeDas Ostseebad Baabe liegt wunderschön zwischen dem Ostseebad Sellin und dem Ostseebad Göhren. Seit über 100 Jahren reisen die zahlreichen Gäste in das schöne Ostseebad um sich Ruhe und Erholung in einer Ferienwohnung in Baabe zu gönnen. Im Jahre 2009 hat das Ostseebad Baabe eine Auszeichung als schönsten Kur- und Erholungsort. Diese Auszeichnung hat Baabe auf jeden Fall verdient. Im Jahre 1920 – 1927 erhielt die Strandstraße bereits ihren Alleencharakter und wurde seit 1991 bis heute nach alten Bebauungsplänen von 1913 fertig gestellt. Der 1956 angelegt Zeltplatz war immer ein beliebtes Reiseziel. Dieser Zeltplatz wurde 2003 geschlossen und seit 2006 befindet sich nun der beliebte Strandpark Baabe mit vielen tollen Ferienhäusern in Baabe dort. Diese Anlage hat an Beliebtheit zugenommen und macht den schönen Ort noch begehrenswerter. Ein absolutes Highlight in der Strandstraße ist die schöne alte Dorfkirche. Besonders am Abend ist sie wunderschön beleuchtet.

Auf der großen, drehenden Freilichtbühne finden im Sommer viele Konzerte statt, die man mit einem rauschen der Ostsee im Hintergrund geniessen kann. Auf der Strandpromenade können Sie bis nach Göhren spazieren oder einfach in die andere Richtung nach Sellin. Für den Rückweg  gönnen sich doch eine kurze Fahrt mit dem Rasenden Roland.

Das Ostseebad Baabe ist auf jeden Fall ein Grund für eine Reise auf die Insel Rügen.

Ihre Ostseeappartements Rügen