Haus Metropol (F 520)

Beschreibung

Das Haus Metropol wurde Anfang des 20. Jahrhunderts als Kurpension im Ostseebad Binz errichtet. Es repräsentiert die Binzer Bäderarchitektur in einzigartiger Weise. Hier finden sich alle Elemente, die diese Architektur beschreiben, in einem Bauwerk wieder. Neben den filigranen Ornamenten, die bei den hölzernen und schmiedeeisernen Balkonen ins Auge fallen, zeichnet sich das Haus durch seine Türme und dem Risalit aus, die dem  Haus seinen anmutenden Charakter verleihen. Aufwendige, mit Liebe zum Detail gefertigte Fenster und eine mit reichlich Stuckverzierungen ausgestattete Putzfassade runden das Bild ab.

Unterkünfte für das Haus

Wohnung 7

Binz
4 Personen · 1 Schlafzimmer

Das schöne 2-Raum-Appartement verfügt über eine Wohnfläche von ca. 65 m² und befindet sichin der 2. Etage über der ortsbekannten Glasbläserei und wurde im Jahr 2012 frisch renoviert.

Von der Essecke im Erker, hat  man einen phantastischen Blick auf die Ostsee.

 

0,0/5
(0 Bewertungen)
ab 59,00 €
ab 1 Nacht / 4 Personen

Übersicht

Adresse
Schillerstraße 11
18609 Binz

Standort