Sehenswürdigkeiten Rügen
Gern stellen wir Ihnen ein paar besondere Sehenswürdigkeiten Rügen speziell auf der Halbinsel Mönchgut vor.
Sehenswürdigkeiten Rügen auf Mönchgut
Im Ostseebad Göhren befinden sich die Mönchguter Museen. Das Heimatmuseum wurde 1963 eingerichtet. Hier wohnten im 16. Jahrhundert Bauern, Lotsen und Schiffer. Auf dem Museumshof können Sie in zwei verschiedenen Museen auf der Insel Rügen zum einen erkunden wie der Alltag und das Arbeiten der Bauern und Handwerker war und in dem zweiten können Sie sich alte Kutschen, Wagen und Deichseln anschauen. Dieses Museum ist eine sehr schöne und interessante Sehenswürdigkeiten Rügen.
Von Göhren aus kann man dann gern weiter nach Sehenswürdigkeiten Rügen forschen in Middelhagen. Hier gibt es das sehr hübsche reetgedeckte Schulmusem, welches ein Fachwerkbau aus dem Jahre 1825 ist. In diesen Räumen kann man sich sehr anschaulich die Schulverhältnisse vor 1945 vorstellen. Die verschiedenen Ausstattungen an Tischen und Bänken stammen hier aus den letzten 50 Jahren!
Wenn man nach dem Besuch des Schulmuseums noch Lust hat, kann man sich noch die alte Dorfkirche aus dem Jahre 1302 anschauen. Diese alte schöne Kirche wurde natürlich im Laufe der letzten Jahrhunderte renoviert.
Zum Entspannen nach den Sehenswürdigkeiten Rügen
Wenn Sie den lehrreichen Tag mit den vielen Sehenswürdigkeiten Rügen beenden möchten, können wir Ihnen das kleine idyllische Café Moccavino in Alt Reddevitz empfehlen. Das Café ist direkt am Wasser gelegen und bietet Ihnen einen atemberaubenden Blick. Die selbstgebackenen Torten werden Ihnen diesen Tag besonders versüßen und somit ein weiteres Highlight bieten.
Sicher ist dies nur eine kleine Auswahl an den zahlreichen Sehenswürdigkeiten Rügen. Diese kleine Tour könnte man zum Beispiel auch wunderbar im Urlaub auf Rügen mit dem Fahrrad erleben.
Kommentare sind deaktiviert.