Mal fix nach Schweden? Dann auf nach Rügen!

Wir haben eine lohnenswerte Tagestour mit Bus und Skane Jet für Sie getestet.

Dass man bei uns von Ostseeappartements Rügen ganz wunderbar Urlaub machen kann, wissen Sie schon längst. Neben vielen tollen Unterkünften gehören für uns auch immer wieder neue Ausflugstipps dazu. Als Vermittler von Bustouren auf der Insel haben wir dieser Tage eines der exklusiven neuen Angebote getestet.

Als im Frühjahr 2020 die mehr als 110 Jahre alte „Königslinie“ zwischen Sassnitz und Trelleborg eingestellt wurde, war die Trauer groß. Schließlich sind Rügen und Schweden kulturgeschichtlich seit jeher eng miteinander verwoben und man besucht sich gern gegenseitig.

Umso größer war daher die Freude, dass sich mit der Flensburger Reederei FRS und ihrem Hochgeschwindigkeits-Katamaran Skane Jet“ schon bald eine neue Alternative auftat, um von der Insel Rügen nach Südschweden zu reisen.

Das haben natürlich auch die Rügener Busunternehmer erfreut zur Kenntnis genommen. Und so kam es, dass wir von unserem Partner DE RÜGANER | Becker-Strelitz-Reisen jüngst die Möglichkeit bekamen, eine dieser neuen Tagestouren mitzumachen. Dafür an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön!