Natur Pur - StresowAus Richtung Putbus kommend, Richtung Sellin kann man rechts in eine kleine Straße abbiegen, die direkt zur Stresower Bucht führt, wo der Ort Stresow direkt am Ufer liegt. Hier gibt es auch einen sehr beliebten Strand, wo man im Sommer wunderbar entspannen und relaxen kann im lauwarmen Bodden.

Die Stresower Bucht gehört zum Biosphärenreservat Südost-Rügens und ist ein besonders geschützter Teil davon!  Daher ist dieser geschützte Teil auch für Sportboote absolut gesperrt!

Stresow bietet Natur Pur

Groß Stresow ist ein idealer Ausgangspunkt für lange Wanderungen und Spaziergänge durch die stille der Natur, die hier bis jetzt von nur wenigen besucht wurde. Für Aktivurlauber an sich ein absolutes Muss! Ein kleiner schmaler Fahrrad – &  Wanderweg führt an den Hünengräbern in Lancken-Granitz vorbei, die sehr sehenswert sind, direkt durch den Wald nach Seedorf.

Wenn man nach Stresow fährt, überquert man einen kleinen Hügel und wird auf einmal mit einem traumhaften Blick auf die Bucht verwöhnt. Man kann schon sagen, dass der Ort Stresow richtig kuschlig eingebettet ist! Wenn man das nicht weiß, würde man solch eine Naturschönheit dort niemals vermuten oder erahnen!  Besonders im Frühjahr ist dies ein absoluter Geheimtipp!

Insel RügenZiegensteine in Groß Stresow

Von Groß Stresow aus sind auch schöne Ziele z.B. der Gobbiner Haken bei Neu Reddevitz, die Großsteingräber bei Burtevitz, das Naturschutzgebiet Muglitzer Ort oder die Ziegensteine!
Bei den Ziegensteinen handelt sich um den Rest einer Grabanlage direkt am Küstenweg zwischen Groß Stresow und Lancken-Granitz.

Sollten Sie es wirklich schaffen mal einen Ausflug nach Groß Stresow zu machen, wie gesagt wir können dies bestens empfehlen, haben wir noch einen kleinen Geheimtipp für Sie!

Im Ort gibt es Haase´s Imbiss und hier kann man ein kleines Päuschen machen und die stille der Natur einatmen und genießen! Einfach mal die Seele baumeln lassen, den Blick über dem Wasser gleiten lassen und einfach die  Alltagsgedanken von sich schieben.  Ach, wenn ich daran denke, müsste man sofort an dieses idyllische Örtchen!

3 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.