Anreise auf die Insel Rügen

Anreise in den Rügen Urlaub über die Rügenbrücke

Anreise in den Rügen Urlaub über die Rügenbrücke

Sie haben einen Urlaub an der Mecklenburgischen Ostseeküste, um genau zu sein auf der Insel Rügen gebucht oder geplant? Es ist auf jeden Fall ein sehr schönes Reiseziel und eine sehr gute Idee von Ihnen! Ob Anfahrt mit dem Auto, per Bahn, Fernbus oder mit dem Flugzeug – mit unseren Tipps ist die Anreise auf die Insel Rügen kein Problem.

Mit dem Auto nach Rügen

Es gibt ein tolles Sprichwort: „Alle Wege führen nach Rom!“, welches man mittlerweile umwandeln kann in: „Alle Wege führen auf die Insel Rügen!“ In den letzten Jahren wurden die Verkehrsverbindungen auf die Insel enorm ausgebaut und erweitert. Die Anfahrt aus Berlin, Hamburg und Lübeck stellt mittlerweile keine Probleme mehr dar. In einer Zeitspanne von 3 – 3,5 Stunden befindet man sich auf der größten Insel Deutschlands. Um direkt mit dem Auto auf die Insel zu gelangen, haben Sie zwei beziehungsweise sogar drei Möglichkeiten. Sie können über den alten Rügendamm fahren oder über die im Oktober 2007 freigegebene Rügenbrücke beziehungsweise nimmt man die Wittower Fähre und fährt dann weiter durch die traumhaften Alleen der Insel.

Entspannte Anreise per Bahn

Für unsere Gäste, die aus Süddeutschland anreisen, gibt es indessen auch viele komfortable Möglichkeiten. Immer mehr Gäste greifen zur Anreise auf die Deutsche Bahn zurück, wo eine bequeme Anreise mit dem Nachtzug erfolgen kann. Am Bahnhof angekommen, zum Beispiel im Ostseebad Binz, geht es dann weiter mit dem Linienbus oder man bucht sich im Vorfeld ein Mietauto, welches man direkt am Bahnhof entgegennehmen kann.

Mit dem Flugzeug in den Ostseeurlaub

In der Zeit ab Ende März bis Ende September haben die Gäste eine noch schnellere Anreisevariante zur Verfügung. Einfach rein ins Flugzeug und bis Rostock-Laage fliegen. In dieser Zeit gibt es einen Rügen Shuttle des RPNV vom Flughafen auf die Insel Rügen. Von Rostock-Laage bis zum Ostseebad Göhren kommt man mit diesem Bus. Diese Anreisevariante wird immer beliebter bei unseren Gästen, was wir absolut verstehen können.

Mobil mit der Kurkarte

Sie haben Angst, dass Sie ohne Auto auf der Insel Rügen gefangen im einzelnen Ostseebad sind? Keine Sorge, auch hierfür lassen sich die Kurverwaltungen der einzelnen Ostseebäder immer mehr einfallen. Bereits im diesem Jahr läuft ein Test, dass man einzelne Strecken des RPNV mit der Kurkarte kostenfrei nutzen kann!

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.