Bilder von Rügen

Wenn man an die Insel Rügen denkt, hat man mit Sicherheit ganz bestimmte Bilder von Rügen im Kopf. Bei einer kleinen Umfrage in unserem Büro kam als erste Antwort natürlich die Kreidefelsen!
Bilder von Rügen

Wer kennt nicht die typischen Postkartenmotive mit Bilder von Rügen und den Kreidefelsen und das weltberühmte Gemälde „Kreidefelsen auf Rügen“ von Caspar David Friedrich. Wunderbar kann man die Kreidefelsenküste von Sassnitz aus bis zum ca. 10 km entfernten Königsstuhl über dem Hochuferweg erkunden.  Traumhafte Ausblicke werden Ihnen hier geboten. Wem das jedoch zu anstrengend sein sollte, kann sich die Bilder von Rügen von der Wasserseite bequem mit dem Schiff aus anschauen.

Bilder von Rügen, Top Antwort sind die Kreidefelsen

Bilder von RügenDie zweite Antwort auf unsere kleine Umfrage, war einfach nur ein Bild. Meine Frage darauf hin, ob der Gedanke ans Wasser geht oder eher an Boote und Segeln. Die absolut spontane Antwort lautete Sonnenuntergang. Ich muss schon zugeben, ich war sehr überrascht, aber es stimmt! Man kann hier wunderbare Sonnenuntergänge sehen und das ganz egal zu welcher Jahreszeit! Auf der Halbinsel Mönchgut bietet sich der Ort Alt Reddevitz wunderbar an, für solch traumhafte Bilder von Rügen.

 

Bilder von Rügen

Die dritte Antwort lautete Strand ohne Ende! Die zahlreichen Strände auf der Insel sind natürlich speziell im Sommer bei Traumtemperaturen heiß begehrt. Es gibt aber mittlerweile auch sehr viele Gäste, die diese tollen Strände im Herbst und auch im Winter sehr lieben. Endlose Spaziergänge sind hier möglich und das treiben der Möwen, kann man hier noch besser beobachten und mit Sicherheit einen Schnappschuss fürs Fotoalbum „Bilder von Rügen“ ergattern.

 

Auch im Winter ein Urlaubstraum

Bilder von Rügen

Die vierte Antwort war: Verschneite Wälder und Wege! Im Winter ist die Insel nun nicht gerade überlaufen, denn man hat schon Bilder von Rügen mit Sonne, Strand und Meer im Kopf. Da passt halt der Winter nicht wirklich hinein. Das leider ein kompletter Irrtum. Im Winter kann man dem Großstadtrubel entfliehen und die absolute Stille genießen.

Lust auf Rügen-Urlaub bekommen?